bilddateidokumentdateiexterner_linkhakenlinkslogo_sal_oppenheimmenuplayrechtsrsssucheuservideodateiwappenx

Zwei Mal Silber erhielt das Kundenmagazin von Sal. Oppenheim im diesjährigen BCM Best of Content Marketing, Europas größtem Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation (ehemals BCP Best of Corporate Publishing). Die Ausgabe 226plus1 „Zeit“ wurde als eines der besten Kundenmagazine im Bereich Finanzen/Versicherungen ausgezeichnet. Währenddessen gewann die darauffolgende Ausgabe 226plus2 zum Thema „Raum“ den Silber-Award in der Kategorie „Druck und Innovation“.

Mit insgesamt 767 Einreichungen erreichte der Wettbewerb 2016 einen neuen Rekord. Bereits seit dem Jahr 2003 prämiert das Content Marketing Forum gemeinsam mit verschiedenen Branchenmedien die besten Unternehmenspublikationen, bis 2015 unter dem Titel BCP Best of Corporate Publishing. Das Kundenmagazin von Sal. Oppenheim war bereits mehrfach unter den Preisträgern des BCM beziehungsweise BCP vertreten. Insgesamt hat die Publikation mehr als 20 nationale und internationale Auszeichnungen gewonnen, darunter den Red Dot Award, den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland und den Award of Excellence des US-Designmagazins Communication Arts.


Die Gründung von Sal. Oppenheim