Dr. Heiner Arnoldi (53) wird mit Wirkung vom 1. März 2017 Mitglied des Vorstands des Bankhauses Sal. Oppenheim. Er verantwortet in dieser Funktion das ganzheitliche Beratungsangebot für Familienunternehmer und Immobilieninvestoren, den Personalbereich sowie den Abschluss der juristischen Aufarbeitung vergangener Sachverhalte. Seit 2007 bei Sal. Oppenheim, war Dr. Arnoldi mit der Leitung des Real Estate Investment Bankings und später mit dem Investment Banking und Sonderprojekten betraut. Im April 2012 übernahm er die Verantwortung für den Geschäftsbereich Legacy des Bankhauses und wurde im Jahr darauf in die erweiterte Geschäftsleitung berufen. Die Bestellung von Dr. Arnoldi steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden.

„Heiner Arnoldi bringt weitreichende Erfahrungen aus dem Investment Banking und langjährige Kenntnisse über das Bankhaus in seine neue Funktion mit ein. Für Unternehmer in Nachfolgefragen, aber auch bei Expansionsthemen wie Zukäufen und in allen kapitalmarktorientierten Finanzierungsfragen ist er ein idealer Sparringspartner“, sagt Daniel Kalczynski, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Sal. Oppenheim sowie Co-Head des Deutsche Bank Wealth Managements in Deutschland.

Generalbevollmächtigung für Privatkunden-Chef

Marco Hauschildt (44), seit April 2016 Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von Sal. Oppenheim und dort zuständig für das Privatkundensegment, wird mit Wirkung vom 1. März 2017 Generalbevollmächtigter des Bankhauses. „Mit dieser Ernennung würdigen wir das große persönliche Engagement von Marco Hauschildt und betonen die Wichtigkeit des Privatkundengeschäfts, in dem wir weiterhin hohes Wachstumspotenzial sehen“, sagt Dr. Wolfgang Leoni, Vorstandsvorsitzender des Kölner Bankhauses.

Alexander Pick, bisher als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung von Sal. Oppenheim für strategische und institutionelle Kunden zuständig, wird zum 15. Februar 2017 aus dem Bankhaus ausscheiden, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. „Alexander Pick danke ich für seine engagierte und wertvolle Mitarbeit und wünsche ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute“, sagte Dr. Leoni.